Mit einem Tag Verspätung - die JRKler haben am 07. Dezember fast schon die Hoffnung aufgegeben - schaffte es der Nikolaus doch noch, bei unserer diesjährigen Adventsfeier "einzuschneien" - leider aber ohne Schnee...
Gemeinsam läuteten unsere beiden JRK-Gruppen bei Plätzchen, Lebkuchen, Mandarinen und Punsch, musikalisch umrahmt von Weihnachtsliedern, die Adventszeit offiziell ein.
Besonders Wichtig: Die Briefe und Bilder ans Christkind. Hier wünschten sich die JRKler nicht nur persönliche Weihnachtsgeschenke, sondern dachten auch an andere.
Nicht fehlen durfte natürlich das traditionelle Wichtelspiel - Hier wird etwa ein gutes Buch oder ein lustiges Spiel als "Second-Hand-Geschenk", eingepackt in Zeitungspapier, spielerisch "verwürfelt". Dabei gilt: Das kleinste Päckchen bereitet dem Beschenkten meist die größte Freude :)
Abschließend gab's weihnachtliche Wünsche und mit allerlei Schokoladigem gefüllte Tassen vom Nikolaus höchstpersönlich - vielleicht als Entschuldigung für seine Verspätung...